Language
Sofort Auskunft: +43 5522 37500
News-Details

Revent Kundentage

Natürliches Backen am Puls der Zeit

Am 20. und 21. Juni 2023, gerade am Tag, an dem die Sonne am längsten scheint, haben wir unsere Kunden aus der Schweiz und Österreich zum schwedischen Ofenhersteller Revent, dem größten europäischen Hersteller von Stikkenöfen, eingeladen. In der Versuchsbackstube wurden, Baguettes, Plunder und Blätterteigprodukte, Kaisersemmel und Sauerteigbrote auf den verschiedenen Ofenmodellen
gebacken, verköstigt, verglichen und beurteilt.

Beim Rundgang durch die Produktion konnten die Kunden live mitverfolgen, wie ein Ofen von der Metallbearbeitung über die Montage bis hin zur Endkontrolle entsteht. Die neue vollautomatische Blechbearbeitungslinie hat unsere Kunden sehr beeindruckt.

Besonders interessant waren auch die praktischen Vorführungen der Revent-Vakuum-Kühlung. Der Vergleich von herkömmlich gebackenen Broten und Gebäcken zu Produkten, die über die Vakuum-Kühlung produziert wurden, waren sehr beeindruckend. Auch die logistischen Vorteile, die eine
Vakuum-Kühlung mit sich bringt, haben viele Teilnehmer hellhörig gemacht. Gebackenes Brot wird in ca. 3 Minuten auf Raumtemperatur abgekühlt und kann nach wenigen Minuten geschnitten und verpackt werden und das bei größerem Volumen, schönerer Porung und längerer Frischhaltung.

Bei einem feinen Abendessen wurde rege diskutiert und es herrschte ein aktiver Austausch unter den Berufs-
kollegen/innen bis zum Sonnenuntergang um 23:00 Uhr.

Am 2. Tag genoßen die TeilnehmerInnen eine traumhafte Stadtrundfahrt bei bestem Wetter und konnten sich vom Charme des Nordens verzaubern lassen. Zum Abschluss wurde die sehr bekannte und trendige Bäckerei Fosch in Stockholm besucht, wo sich die Kunden nochmals über den Einsatz der Revent-Öfen in der Praxis überzeugen konnten.

Nach zwei sehr lehrreichen, interessanten und unterhaltsamen Tagen reisten wir mit besten Eindrücken von Revent und Stockholm wieder zurück in die Heimat.

Zurück

Service Hotline

Während der Bürozeiten   Telefonnummer
MO - DO | 07:00 bis 12:00
und 13:00 bis 16:30
FR | 07:30 bis 12:00
  05522 / 37500-18
Außerhalb der Bürozeiten
MO - SO | 07:00 - 19:00
Bundesland Notrufnummer
  OÖ / Salzburg 0664 / 262 87 02
  Wien / NÖ / Bgld 0664 / 183 91 17
  Stmk / Ktn / Osttirol 0664 / 262 87 11
  Tirol 0664 / 262 87 10
  Vorarlberg 0664 / 262 87 15

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.